24
Jun
2016

Der deutsche Trailer zu JULIETA


Mit seinem 20. Kinofilm kehrt Kultregisseur Pedro Almodóvar zurück zu seinen größten Erfolgen, zu Melodramen wie VOLVER oder SPRICH MIT IHR, und zurück zu seinem Kino der Frauen, die kein anderer so zu inszenieren weiß, wie der spanische Meister…

Liebe Antía, ich werde dir alles erzählen, wozu ich bisher keine Gelegenheit hatte. Weil du ein Kind warst! Weil es mir zu schmerzhaft erschien. Wo soll ich anfangen?

Worum es geht:

Die junge Witwe Julieta (Adriana Ugarte) lebt mit ihrer Tochter Antía in Madrid. Beide leiden im Stillen über den Verlust von Julietas Mann Xoan (Daniel Grao), Antías Vater. Doch manchmal bringt Trauer Menschen nicht näher zusammen, sondern treibt sie auseinander. Als Antía sie kurz nach ihrem 18. Geburtstag ohne ein Wort der Erklärung verlässt, bricht für Julieta eine Welt zusammen. Die verzweifelte Mutter lässt nichts unversucht, Antía aufzuspüren, aber was sie herausfindet ist nur, wie wenig sie über ihre Tochter weiß.

Viele Jahre später trifft Julieta (Emma Suárez) auf der Straße zufällig eine Jugendfreundin ihrer Tochter, die Antía erst kürzlich getroffen hat. Julieta schöpft wieder neue Hoffnung und beginnt ihre Erinnerungen aufzuschreiben, die schönen wie die schmerzhaften …

Endlich findet Pedro Almodóvar zu seiner alten erzählerischen Leidenschaft zurück! (DIE ZEIT)

pedro
Der Regisseur:

Kultregisseur Pedro Almodóvar hat das spanische Kino geprägt wie kein anderer.

Der in den 50er Jahren in der spanischen Provinz Ciudad Real geborene Pedro Almodóvar wuchs im Herzen der La Mancha Region auf. Mit dem festen Entschluss Filmemacher zu werden, zog es ihn im Alter von 16 Jahren in die Hauptstadt Madrid. Nachdem er sich zunächst mit verschiedenen Gelegenheitsjobs über Wasser gehalten hatte, nahm er eine Stellung als Verwaltungsassistent bei der nationalen Telefongesellschaft an, in der er zwölf Jahre lang tätig war. Er kaufte sich seine erste Super-8-Kamera und schrieb nach Feierabend Kurzgeschichten und Artikel für verschiedene Untergrund-Magazine. Bald inszenierte er eigene Theaterstücke mit der Truppe „Los Goliardos“, machte Musik mit der parodistischen Punk-Rock-Gruppe „Almodóvar and McNamara“ und drehte seine ersten Super-8-Filme. Heute ist der international preisgekrönte Regisseur so etwas wie ein spanischer Volksheld, zumindest im Kino 😉

Das Versprechen:

Der Trailer zum Film gibt uns bereits einen ersten Einblick in die Schönheit der Inszenierung, während auf der Tonspur deutlich die Einflüsse Alfred Hitchcocks zu hören sind, den Pedro Almodóvar sehr verehrt. Und der Trailer verrät seine Geschichte nicht, lässt ihr das Geheimnis, das die gesamte Grundstimmung trägt. Das ist so wunderbar gelungen, dass wir es gar nicht erwarten können, wenn sich JULIETAs Geschichte ab 4. August endlich auf der großen Leinwand vor uns entfaltet!

Ich habe nichts mehr. Es gibt nur dich. Deine Abwesenheit füllt mein Leben aus und zerstört es.

JULIETA – Jetzt im Kino!
Alle Spielzeiten finden Sie mit einem Klick auf den Tickets-Button…

200x200

 

Newsletter

Mit dem kostenlosen TOBIS Filmclub Newsletter erhalten Sie News zum Film, den Stars und interessanten Gewinnspielen.